Aus Stiftung "Haus der kleinen Forscher" wird Stiftung Kinder forschen

Wir ändern unseren Namen und heißen ab sofort Stiftung Kinder forschen. Damit reagieren wir auf die zahlreichen Entwicklungen, die nicht nur wir selbst, sondern die Bildungslandschaft insgesamt in den vergangenen Jahren gemacht haben. Unser Ziel bleibt auch mit neuem Namen das gleiche: gute frühe MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung – für alle Kinder von drei bis zehn Jahren.

Mehr zu den Hintergründen und zum Ziel der Stifung kannst du hier nachlesen.

Der neue Campus der Stiftung Kinder forschen

Unser Campus erstrahlt jetzt im neuen Design und mit neuen Funktionen.

Logge dich gleich ein und entdecke:

• mehr als 40 kostenfreie Online-Kurse zu MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kita, Hort und Grundschule
  • eine umfangreiche Sammlung von pädagogischen Materialien und Praxisideen
  • einen Community-Bereich voller neuer Möglichkeiten zum inspirierenden Austausch mit Kolleg:innen aus ganz Deutschland

So entdeckst du den neuen Campus

1. Du hattest bereits ein Campus-Profil bei Stiftung "Haus der kleinen Forscher"? Dann hast du von uns eine E-Mail mit einem Einmal-Passwort erhalten. (Überprüfe auch deinen Spam-Ordner.) Klicke auf den Link in der E-Mail und nutze dein persönliches Einmal-Passwort, um dein Profil auf dem neuen Campus zu aktivieren.
  2. Du bist neu hier? Dann melde dich ganz einfach hier an und folge den Schritten unter "Registrierung".

Wir freuen uns auf dich und wünschen dir viel Spaß beim Entdecken!

Gleich loslegen