Section

• Inhalt und Lernziele

Hast du bereits selbst viele praktische Erfahrungen zum entdeckenden und forschenden Lernen in der Praxis gesammelt? Oder bist du noch auf der Suche nach spannenden Anregungen? Dann ist unser Community-Austauschformat genau das Richtige für dich. Lass dich von konkreten Projekten inspirieren und vernetze dich mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland.

Inhaltliche Schwerpunkte:

• Konkrete Praxisbeispiele zum Entdecken und Forschen aus verschiedenen Einrichtungen
    • Erfahrungen und Tipps aus der Praxis für die Praxis
    • Austausch und Vernetzung

„Wie praktisch! Community-Austausch für Praxisideen“ ist ein 90-minütiges Austauschformat für pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus Kita, Hort und Grundschule. In diesem Online-Treffen berichten eingeladene Pädagoginnen und Pädagogen aus unterschiedlichen Einrichtungen von der Umsetzung ihrer Praxisideen. Die Themen variieren, je nach aktuellem Anlass. In dem Format werden 3 bis 4 unterschiedliche Projekte vorgestellt, zu denen du Fragen stellen kannst.

Lernziele:

• Du lernst konkrete Praxisbeispiele zum Forschen und Entdecken aus verschiedenen Einrichtungen kennen
    • Du erfährst, wie andere pädagogische Fachkräfte ihre Projektideen umgesetzt haben
    • Du erhältst Tipps und Ideen von Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland
    Webinar am 20.09.2023