Ob Urknall-Theorien, Planetenkunde, Raketenantrieb-Tests oder Science-Fiction-Romane – so unfassbar groß wie die Weiten des Weltraums sind auch die Möglichkeiten zu dessen Behandlung im Unterricht. Das Thema Weltraum bietet fächerübergreifendes Potenzial. Erfahre in diesem Webinar, wie du mit „echt jetzt?“ MINT- und Leseförderung zu galaktischem Unterricht verbinden kannst. Dazu stellen wir dir das pädagogische Begleitmaterial zur Weltraum-Ausgabe sowie verschiedene interdisziplinäre Methoden vor.

In diesem einstündigen Webinar erwartet dich ein interaktiver Vortrag mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen und auch eigene Impulse einzubringen. Im Anschluss an die Veranstaltung erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.

• Du erfasst das Thema Weltraum in seiner Mehrperspektivität und erkennst sein Potenzial für fächerübergreifenden Unterricht
    • Du überblickst die Inhalte und Begleitmaterialien zur neuen „echt jetzt?“-Ausgabe "Galaktisch"
    • Du kennst die Methoden Lesekonferenz, offener Werkstattunterricht und Gedankenexperiment und deren Vorzüge
    • Du kannst die vorgestellten Methoden und Materialien im Unterricht einsetzen