Sie sehen dies als „Gast“. Ihr Fortschritt wird nicht aufgezeichnet.
  • Digitalisierung ist ein zentrales Kennzeichen unserer Gegenwart. Worauf kannst du bei der Beschaffung, Nutzung und Entsorgung von digitalen Medien im pädagogischen Alltag achten? Reflektiere in diesem Webinar deinen eigenen Umgang mit digitalen Medien und erhalte konkrete Ideen für deine pädagogische Praxis.

• Nachhaltigkeitsaspekte im Umgang mit digitalen Medien
    • Konkrete Ideensammlung für nachhaltige Beschaffung, Nutzung und Entsorgung von digitalen Medien im pädagogischen Alltag
    • Reflektieren des eigenen Umgangs mit digitalen Medien hinsichtlich verschiedener Nachhaltigkeitsaspekte

In diesem 75-minütigen Webinar erwartet dich ein interaktiv gestalteter Vortrag mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Im Anschluss an die Veranstaltung erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.

• Du kennst die Aspekte nachhaltiger Beschaffung, Nutzung und Entsorgung von digitalen Medien
    • Du reflektierst deinen eigenen Umgang mit digitalen Medien hinsichtlich verschiedener Nachhaltigkeitsaspekte
    • Du hast konkrete Ideen hinsichtlich der nachhaltigen Beschaffung, Nutzung und Entsorgung von digitalen Medien im pädagogischen Alltag
    • Du bist motiviert, dich weiter mit dem Thema „Digitale Medien nachhaltig nutzen“ auseinanderzusetzen