Hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um den Campus der Stiftung Kinder forschen. Deine Frage ist nicht dabei? Dann nutze unser Kontaktformular. Das Campus-Team hilft dir gerne weiter.
Für eine bessere Übersichtlichkeit der Seite, kannst du auch alle Abschnitte schließen und je nach Bedarf öffnen.
Alternativ kannst du dich mithilfe des Inhaltverzeichnis (links) orientieren und direkt zu einzelnen Abschnitten springen.
Ich hatte bereits auf dem alten Campus ein Profil. Wie kann ich dieses auf dem neuen Campus aktivieren?
Wir haben dir eine E-Mail mit Angaben zur Aktivierung deines Accounts geschickt. Bitte folge den Anweisungen in der E-Mail, da dort auch ein Einmal-Kennwort hinterlegt ist, welches du dann neu setzen musst. Bitte schau auch in deinen Spamordner - vielleicht ist die Mail dort gelandet.
Ich habe keine E-Mail mit Aktivierungslink erhalten. Was kann ich tun?
Du kannst über die Passwort-vergessen-Funktion nutzen und dein Passwort damit neu setzen.
Der mir zugesendete Account-Aktivierungslink funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Schwierig nachzuvollziehen, warum der Link in der E-Mail nicht funktioniert. Das Passwort zurückzusetzen sollte aber funktionieren. Du kannst über die Passwort-vergessen-Funktion nutzen und dein Passwort damit neu setzen.
Ich bin neu hier. Wie kann ich mich registrieren?
Du findest oben rechts auf der Seite den Link „Login“ und auf der folgenden Seite den Link „Jetzt registrieren“. Der direkte Link ist dieser: https://campus.stiftung-kinder-forschen.de/login/signup.php?
Ich möchte mich auf dem Campus registrieren, aber meine E-Mail-Adresse ist bereits vergeben. Was kann ich tun?
Dann hast du bereits ein Konto und kannst über die Passwort-vergessen-Funktion nutzen und dein Passwort damit neu setzen.
Ich habe die Einrichtung gewechselt und habe eine neue E-Mail-Adresse. Sind meine Kurse noch hinterlegt?
Es sollte die persönliche E-Mail-Adresse für die Registrierung verwendet werden. Ein Wechsel der Einrichtung wechselt nicht automatisch die E-Mailadresse. Sollte sich die E-Mail-Adresse dennoch ändern, dann bitte über das Kontaktformular an unseren Support wenden. Wenn das Konto erhalten bleibt, bleiben auch die Kurse erhalten.
Wie kann ich meine Systembenachrichtigungen einstellen?
Deine Systembenachrichtigungen kannst du in deinem Profil über Einstellungen wie folgt bearbeiten:
- „Benachrichtigungseinstellungen“: Wähle in der Liste unter Konto den Punkt „Benachrichtigungseinstellungen“. Hier kannst du relevante Benachrichtigungen für Gruppen, Kursanmeldungen und Terminanmeldungen einstellen. Diese sind beispielsweise wichtig für Terminbestätigungen, Absagen oder Erinnerungen.
- „Ältere Benachrichtigungseinstellungen“: Wähle in der Liste unter Konto den Punkt „Ältere Benachrichtigungseinstellungen“. Hier kannst du alle Benachrichtigungen deaktivieren. Es sind aber auch detailliertere Einstellungen u. a. zu Benachrichtigungen aus Gruppen möglich. Du kannst z. B. deaktivieren, dass du Benachrichtigungen aus Gruppen bekommst, wenn es neue Inhalte gibt, jemand Inhalte von dir kommentiert oder es eine neue Diskussion in einer Gruppe gibt. Diese Einstellungen kannst du aber auch individuell für jede Gruppe vornehmen („Benachrichtigungen stumm schalten“, vgl. Berechtigungen für Gruppen aktivieren bzw. deaktivieren)
Hinweis: Du wirst nicht informiert, wenn es auf der Plattform etwas Neues gibt, solltest du viele oder gar alle Benachrichtigungen deaktivieren.