Section

• Inhalt und Lernziele

Ein wesentliches Ziel der pädagogischen Arbeit ist es, die Kinder stark für die Zukunft zu machen. Welche Kompetenzen benötigen Kinder, um Chancen und Herausforderungen der Zukunft bestmöglich begegnen zu können? Lerne in diesem Webinar erste Grundlagen zu diesem Thema kennen und erfahre, wie du frühe MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung in der praktischen Arbeit umsetzen kannst.

Inhaltliche Schwerpunkte:

• Einblick in die aktuell diskutierten Zukunftskompetenzen
    • Zusammenhang von MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung und Zukunftskompetenzen
    • Impulse zur Unterstützung von Kindern bei der Entwicklung von Zukunftskompetenzen

In diesem einstündigen Webinar erwartet dich ein interaktiv gestalteter Vortrag mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Im Anschluss an die Veranstaltung erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.
    Für eine vertiefte und ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema empfehlen wir unsere Bildungsveranstaltung „Zukunftskompetenzen".

Lernziele:

• Du kennst die aktuell diskutierten Zukunftskompetenzen
    • Du erkennst die Relevanz von früher MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung für die Zukunft der Kinder
    • Du hast erste Ideen, wie du die Zukunftskompetenzen der Kinder im Praxisalltag unterstützen kannst
    • Du weißt, mit welchen Angeboten der Stiftung Kinder forschen du einzelne Themen des Webinars vertiefen kannst

Webinar am 26.06.2024
    Webinar am 08.10.2024