Seit dem 1. Juni 2024 werden alle unsere Webinare mit MS Teams durchgeführt.
Du findest den Zugang zum Webinar-Raum in deiner Anmeldebestätigung, in der Erinnerungs-E-Mail sowie direkt im Webinar-Termin auf dem Campus, wo du dem virtuellen Raum beitreten kannst.
Achtung: Wenn du mobil (per Smartphone / Tablet) an einem Webinar teilnehmen möchtest, dann benötigst du hierfür die App von MS Teams. Diese kannst du dir kostenlos über deinen App-Store installieren. Nimmst du über deinen PC oder Laptop teil, ändert sich für dich nichts.
1. Überprüfe, ob dein Gerät alle Grundvoraussetzungen für die Teilnahme an unseren Webinaren erfüllt.
Hierfür benötigst du:
- einen aktuellen Internetbrowser
- eine stabile Internetverbindung
- Lautsprecher bzw. ein Headset für bessere Audio-Qualität
- Kamera (optional, wo angegeben bei der Webinar-Beschreibung)
2. Wenn du im Webinar Probleme mit der Audio-Qualität hast, findest du hier Hilfe: