Die Stiftung Kinder forschen bei der Sicherung ihrer Qualität von Bildungsangeboten zu unterstützen und stehe für die Kontaktaufnahme für die Mitwirkung an Befragungen oder wissenschaftlichen Studien zur Verfügung.

Die Stiftung Kinder forschen darf meine Daten nutzen, um mich hinsichtlich der Mitwirkung an Befragungen, Feedbackformaten oder wissenschaftlichen Studien zu kontaktieren (z. B. zu Fortbildungswünschen oder zur Angebotszufriedenheit). Hierfür können etwa meine besuchten Fortbildungen und Teilnahmen an Wettbewerben (Bildungshistorie) relevant sein und verwendet werden. Hinweis: Befragungen und Evaluationen werden teilweise durch externe Forschungseinrichtungen durchgeführt, an die zum Zwecke der Kontaktaufnahme personenbezogene Daten wie Name, Einrichtungsname, Adresse, E-Mail-Adresse weitergegeben werden können. Vor Beginn jeder einzelnen Studie bzw. Befragung durch einen Dritten kontaktiert mich die Stiftung bzw. die Forschungseinrichtung. Ich entscheide im Einzelfall als Einrichtung bzw. Teilnehmende, ob ich mitmachen möchte oder nicht.